September, 2021

16Sep11:0012:15OnlineGroßwärmepumpen - der nächste Schritt der Wärmewende?Webseminar aus der Webinar-Reihe der Plattform Erneuerbare Energien Baden-Württemberg e.V.11:00 bis 12:15 Uhr

Event Details

Umweltwärme aus Luft und Erdreich über Wärmepumpen zu nutzen, ist im Bereich von Wohnbau und Gewerbe bereits gang und gäbe. Großwärmepumpen können diese und die Wärme aus Gewässern, Abwasser und Abluft, Klärwasser u.a. in größerem Umfang nutzbar machen. Über Wärmenetze können dann ganze Quartiere oder größere Gewerbe- und Industriegebiete versorgt werden.

Im ersten Webseminar nach der Sommerpause wollen wir uns mit diesem bei uns noch relativ neuen Ansatz beschäftigen. Anders als zum Beispiel in Skandinavien sehen wir den Einsatz von Großwärmepumpen in Deutschland bislang nur an vereinzelten Stellen – das ändert sich aber gerade, wie Pilotprojekte und Förderprogramme zeigen.

Programm und weitere Informationen finden Sie hier.

Hier geht’s zur kostenfreien Anmeldung.

more

Time

16. September (Thursday) - 16. September (Thursday)

Organizer

Plattform Erneuerbare Energien Baden-Württemberg e.V. Meitnerstr. 1, 70563 Stuttgart, Germany

Go to Top